Direkt zum Hauptbereich

Vodafone-Chef besorgt über unlauteren Wettbewerb

Arun Sarin, CEO von Vodafone, ist beunruhigt über Wettbewerber, die mit unlauteren Methoden arbeiten: „Es drängen zunehmend Unternehmen in unseren Markt, die sich nur auf ihren Markennamen verlassen oder nur Basisdienste anbieten.“ Das ist eine offensichtliche Spitze gegen Microsoft, das verstärkt im Telekom-Sektor aktiv ist.

Sein eigenes Unternehmen sieht Sarin im zweiten Jahr der geplanten Restrukturierung auf einem guten Weg. Vor allem die datenbasierten Dienste (Internet) entwickle sich gut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Oracle 11 g Middleware geht an den Start

Die Oracle 11 g Middleware setzt auf eine komplett offene Infrastruktur. Bisher ist die IT zu spezialisiert, die Heterogenität sorgt für Komplexität, Inkompatibilität. Oracle nimmt dagegen nach eigenem Anspruch die Komplexität aus der Middleware heraus und bietet eine breitere Perspektive als der Wettbewerb. Die Kunden stellen immer mehr rich Web-Applikationen bereit. Dies ergibt eine Gelegenheit für einen standardbasierten Layer für Anwendungen. Mehr als 90.000 Kunden gibt es bereits für die Oracle Middleware. Diese zeigen eine ähnliche Kundenzufriedenheit wie bei der Datenbank. Die Entwicklungscommunity ist groß und umfasst 1,2 Millionen Mitglieder. Mehr als 5.000 Softwarehersteller setzen auf die Oracle Middleware, es gibt 40.000 zertifizierte Systemhäuser, das ist das größte Partnerökosystem bei Middleware. Mit dem Launch von 11 g gibt es Releases der SOA Suite, JDevolper und Weblogic. Es ist die Basis für agile Geschäftsanwendungen, intelligentes Enterprise, löst Geschäftsprobleme...

Pflegeroboter Willi soll Senioren helfen