Direkt zum Hauptbereich

Firefox gewinnt Marktanteile

Der Browser Firefox hat in diesem Jahr in Europa einen Marktanteil von 28 Prozent erreicht und damit um fünf Punkte zugelegt, so eine Studie der Marktforscher von xiti. In Deutschland ist die Browseralternative sogar noch erfolgreicher und hält einen Marktanteil von 34,2 Prozent. Der Internet Explorer von Microsoft liegt in Europa allerdings mit 66 Prozent Marktanteil immer noch klar in Front. Opera mit 3,3 Prozent und der von Apple mittlerweile auch für Windows freigegebene Browser Safari (zwei Prozent) sind weit abgeschlagen. Für Firefox spricht, dass der Browser anscheinend von technisch beschlagenen Nutzern verwendet wird, die zu 93 Prozent stets die aktuelle Version nutzen. Bei den Anwendern des Internet Explorers arbeiten lediglich 46 Prozent mit der aktuellen Version 7.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Oracle 11 g Middleware geht an den Start

Die Oracle 11 g Middleware setzt auf eine komplett offene Infrastruktur. Bisher ist die IT zu spezialisiert, die Heterogenität sorgt für Komplexität, Inkompatibilität. Oracle nimmt dagegen nach eigenem Anspruch die Komplexität aus der Middleware heraus und bietet eine breitere Perspektive als der Wettbewerb. Die Kunden stellen immer mehr rich Web-Applikationen bereit. Dies ergibt eine Gelegenheit für einen standardbasierten Layer für Anwendungen. Mehr als 90.000 Kunden gibt es bereits für die Oracle Middleware. Diese zeigen eine ähnliche Kundenzufriedenheit wie bei der Datenbank. Die Entwicklungscommunity ist groß und umfasst 1,2 Millionen Mitglieder. Mehr als 5.000 Softwarehersteller setzen auf die Oracle Middleware, es gibt 40.000 zertifizierte Systemhäuser, das ist das größte Partnerökosystem bei Middleware. Mit dem Launch von 11 g gibt es Releases der SOA Suite, JDevolper und Weblogic. Es ist die Basis für agile Geschäftsanwendungen, intelligentes Enterprise, löst Geschäftsprobleme

Digitaler Vertrieb hat Zukunft

 Insbesondere im Mittelstand gibt es noch Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Speziell der Vertrieb zögert noch, was den Einsatz digitaler Technologien angeht und befürchtet den Verlust des Kundenkontakts. Doch diese Sorge ist weitgehend unbegründet und stellt vielmehr eine Chance dar, die es zu ergreifen gilt.  

So überwinden Sie die Angst vor der Digitalisierung

 Neue Technologien wie aktuell die Digitalisierung wecken Ängste vor Arbeitsplatzverlusten. Die Geschichte zeigt aber, dass diese Befürchtungen unberechtigt sind, denn wenn an einer Stelle Jobs wegfallen, so entstehen anderswo neue.