Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 24, 2005 angezeigt.

Adobe will Marktführerschaft ausbauen

Wenn die Nummer Eins die Nummer Zwei schluckt, ist das für die Marktteilnehmer immer bedeutsam. So geschehen bei Grafik-Software, wo der unangefochtene Spitzenreiter Adobe (Photoshop) nun den einzig ernstzunehmenden Rivalen Macromedia (Flash) übernommen hat. Und für den Fachhandel könnte das positive Auswirkungen haben. Das meint jedenfalls Gerald Haberecker, Senior Manager Value Added Software bei Ingram Micro: » Wir stehen dem Merge positiv gegenüber und rechnen mit besseren Geschäftsmöglichkeiten und attraktiven Angeboten für den Channel.« Durch die Übernahme von Macromedia habe Adobe ein Komplettportfolio erlangt, das es ermöglicht, neue Kunden zu gewinnen und von den neuen Gesamtlösungen zu profitieren. »Aufgrund der Ergänzung der Sortimente macht auch im Enterprise Bereich die Verschmelzung absolut Sinn«, resümiert Haberecker. Ins gleiche Horn stößt Benjamin Reitzes, Analyst bei UBS: »Durch den Kauf wird Adobe ins kombinierte Audio-Video-Segment vorstoßen.« Dass dabei Tempo