Cofa-Info

Informationen für Systemintegratoren. Blog mit News über Computer-Software und Hardware

Mein Foto
Name:
Standort: Muenchen, Germany

29.5.05

SAP baut Netweaver-Ökosystem aus

SAP hat am 18. Mai neue strategische Partnerschaften abgeschlossen, um seine Netweaver-Produktfamilie abzurunden. Adobe Systems, Cisco Systems, Computer Associates,
EMC, Intel, Macromedia, Mercury Interactive, Microsoft, Symantec und Veritas Software lizenzieren Komponenten der auf Netweaver aufbauenden Geschäftsprozesse.
Damit erreichen die Walldorfer einen weiteren Schritt zur Einführung ihrer proprietären Technologie als Industriestandard. Es ist allerdings ein Nachteil, dass sich keiner der genannten Partner zu einer exklusiven Partnerschaft mit SAP verpflichtet hat. Wettbewerber wir Microsoft und IBM werden kontern und ihr eigenes Partnernetzwerk im Infrastruktur-Bereich ausbauen.